Ist Worbla was fürs LARP ?

Was reden alle immer von Worbla…

Warum Worbla so einen komischen Namen hat, kann ich leider auch nicht erklären. Es kommt ursprünglich aus dem Cosplay…

Für alle, die nicht wissen, was Worbla ist

Worbla kommt aus dem Cosplay, soweit ich weiss. Es handelt sich dabei um einen Werkstoff, mit dem einfach plastische Formen (Z.B. Rüstungen) erstellen lassen.

Man bearbeitet Worbla mit einem Heissluft-Fön und kann es durch Hitze biegsam machen. Der große VORTEIL von Worbla gegenüber bepsielsweise Hartschaumplatten (die sich auch unter Wärmeeinwirkung ebenfalls verformen lassen) besteht darin, dass sich Worbla in mehrere Richtungen verformen lässt.

 

Beispiele für Worbla-Gegenstände

Es ist teilweise echt der Hammer, was aus dem Werkstoff hergestellt wird, hier einige Eindrücke:

Hier habe ich auch ein PDF gefunden: „Worbla FAQ“ ..

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2h0ZmgwTTBoTW1ZIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3FDNzk2bzF0aGxVIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3ZpZGVvc2VyaWVzP2xpc3Q9UExIek1IYWJFS3gwTi13T29KVDZEZUFIMDBrY0Jxa1EyMyIgd2lkdGg9Ijg1MyIgaGVpZ2h0PSI0ODAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Wieviel kostet Worbla und wo kann man das kaufen?

Worbla bekommt man auch bei Amazon, obwohl dieses Produkt schon ein wenig spezieller ist.

    

 

Kritik

Jetzt gibt es bestimmt Stimmen, die sagen, dass zu viel Plastik-Rüstzueg nicht allzusehr Einzug in das LARP halten sollte…. bestimmt etwas dran, andererseits werden NSC-Rüstungen oftmals ja beispielsweise aus reiner Isomatte hergestellt, dann bemalt usw… und da beschwert sich auch niemand.

Ich denke, wenn Worbla-Gegenstände zum Spielspass beitragen, dann gibt es dagegen nichts einzuwenden.

Was denkst Du?

Artikel bewerten:
[Total: 0 Average: 0]