Schaumstoff LARP

LARP Waffen Bauanleitung: “Sandwich-Prinzip”

Häufiger kommt die Frage auf, wie der Grundaufbau einer Polsterwaffe aussieht. Es handelt sich hierbei also NICHT, um eine komplette Bauanleitung, eher um den "theorethischen Hintergrund".

 

Wie baue ich eine Polsterwaffe auf ?

In den drei Zeichnung wird (von links nach rechts) die Reihenfolge dargestellt, wie Kernstab und Schaumstoff miteinander verklebet werden. Das Ergebnis nenne ich hiermit einfach mal "Rohling". Auf die Spitzensicherung gehe ich nicht ein, da gibts ne viel bessere Quelle: http://www.section32.de/fantasy/spitzensicherung/.

LArp Waffen einfaches Prinzip

Legende:
Gelb: Kernstab
Grün: Mittlere Schaumstoffschicht
Grau: Äussere Schaumstoffschichten (bzw. Spitzensicherungen)

 

Wie baue ich eine LARP-Axt oder Streitkolben ?

Larp Streitkolben oder Axt bauen

A) Hier haben wir beispielsweise ein Axtblatt und konnten die Polsterung am Schafft etwas dünner machen. Ins Axtblatt kann man gut Leder oder Kabelbinder als Verstärkung einarbeiten.

B) Beim Streitkolben setzen wir Beispielsweise einen Ball auf die Spitze und Kleben Schaumstoffstacheln auf.

Anmerkung: Es geht hier ausschließ darum, einfach verständlich das Prinzip einer Polsterwaffe zu zeigen. Bauen würde ich eine Larpwaffe auch nicht exakt auf diese Weise.

 

Tasos

Tasos

1996 war mein erstes LARP, seitdem lässt mich dieses tolle Hobby einfach nicht mehr los. Irgendwann habe ich dann diesen Blog gestartet, um etwas zur Community beizutragen. Ich freue mich, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>