Larp Brettspiel Sieben

” 7 ” – ein tolles Tavevernenspiel

Bei der letzten Intime-Larp-Taverne habe ich mit ein paar anderen Larpern ein wirklich sehr spassiges Larp Tavernenspiel gespielt. Das habe ich zum Anlaß genommen, selbst auch ein Exemplar des Spielsbrettes selber zu bauen. Hiermit möchte ich euch das Spiel empfehlen und mal die Spielregeln erklären, so wie wir das Spiel gespielt haben ;-)

Larp-Tavernen-Spiel - Liverollenspiel
Hier das Spielbrett, wie ich es nachgebaut habe...

Spielregeln und Spielablauf

Benötigt wird das Spielbrett und zwei W6-Würfel und Einsätze der Spieler, also Larpmünzen.

Als erstes machen alle Mitspieler Ihre Einsätze, wir haben mit 3 Kupfer Einsatz gespielt.

Man würfelt mit 2W6, der Spieler mit dem geringsten Ergebnis muss beginnen.

Nacheinander würfelt jeder Spieler mit 2W6. Würfelt man eine Zahl zwischen 3 und 11, muss man eine Münze auf das Feld mit der entsprechenden Zahl legen.

Würfelt man eine Zahl, auf der bereits eine oder mehrere Münzen liegen, bekommt man diese und darf nochmal würfeln.

Hat einer Spieler keine Münzen mehr, ist er aus dem Spiel.

Der Spieler, der zuletzt übrig ist, hat gewonnen ("HARRR, HER MIT DEM SCHEISS-KUPFER!!!") :-)

 

Sonderfälle

Wird eine 12 gewürfelt, dann gehören dem entsprechenden Spieler alle Münzen auf dem Spielbrett.

Bei einer 2 gehören dem Spieler alle Münzen, ausser die, die in der Mitte auf der 7 liegen.

Die 7 ist ein Sonderfall, auf dieses Feld darf man nur ABLEGEN und nichts von dort runternehmen (außer jemand ahat eine 2 oder eine 11)

Super-Sonder-Spezialregeln

Würfel jemand eine 4, dann muss er sagen "Vier trinkt Bier!" und das Selbige tun ;-)

Würfelt jemand eine 12 dann muss er 2 Liter Schnaps und nackt ......... ach denkt euch was aus, Ihr seht schon woraus das hinausläuft ;-)

Larp Tavernenambiente

 

Merken

Merken

Merken

Tasos

Tasos

1996 war mein erstes LARP, seitdem lässt mich dieses tolle Hobby einfach nicht mehr los. Irgendwann habe ich dann diesen Blog gestartet, um etwas zur Community beizutragen. Ich freue mich, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast!

2 Kommentare zu “” 7 ” – ein tolles Tavevernenspiel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>