DSC_5129

LARP Rundschilde – Ein Shopping-Guide

Auf dieser Seite findest Du Produktempfehlungen für schöne LARP Rundschilde und einige hilfreiche Shopping-Infos. So findest bestimmt den richtigen Schild für Deinen LARP-Charakter! Viel Spass beim Stöbern ;-)

Shops für Rundschilde

Wie und aus welchem Material werden LARP-Rundschilde hergestellt?

In den meisten Fällen werden Schilde für das Liverollenspiel aus Schaumstoff, Latex, Farbe, Leder und Stoff hergestellt. Der Grundkörper des Schildes wird entweder in eine Form geschäumt oder Schaumstoffmatten verklebt und in Form gebracht. Um dem Schild eine zusätzliche Festigkeit zu geben werden die Schilde mit einer Schicht aus flüssigem Latex überzogen. Viele Schilde werden dann noch aufwendig bemalt, mit Airbrush gefärbt und mit Verzierungen versehen. Larp-Schilde kann man zwar auch selbst bauen, aber im Allgemeinen sind Schilde vom Hersteller besonders schön und man kommt oftmals im Eigenbau nicht an die Haltbarkeit und das realistische Aussehen von professionellen Herstellern heran.

Was sind "kernlose" Schilde?

Wozu benutzt man Polsterschilde? Ist das ein Spielzeug?

 

Was findest Du hier?

Auf dieser Seite geben wir ein paar Tipps, Hinweise, Meinungen und Tricks rund um das Thema LARP-Rundschilde. Wir stellen auf dieser Seite einige Produkte vor, die uns bei unserer Recherche besonders ins Auge gefallen sind und die uns besonders gut gefallen haben. Außerdem haben wir eine kleine Linkliste recherchiert, die Dir ein paar Händler an die Hand geben, die ebenfalls LARP Rundschilde führen, teilweise verkaufen die Hersteller Ihre eigenen Produkte dort selbst.

Wir beleuchten einige Aspekte zu Rundschilden wie etwa ob es sich lohnt Schilde selbst zu bauen oder welche zu kaufen, da Larpschilde aufgrund des großen Materialeinsatzes und des Aufwandes der Herstellung eher zu den kostenintensiven Polsterwaffen gezählt werden müssen. Rundschilde sind im Allgemeinen relativ beliebt, was an dem meistens tollen Aussehen liegt, was oftmals durch die tolle Holzoptik kommt, welche Hersteller heutzutage fast perfektioniert haben.

Insgesamt gefällt uns das Produktdesign von Freyhand am besten, da muss und kann sich aber natürlich am besten jeder selbst eine Meinung zu bilden. Wir wünschen viel Spass beim Shoppen und empfehlen hiermit auch unsere Kategorie rund um das Thema LARP Shop und LARP Shopping.

*Affiliate Link

 

Tasos

Tasos

1996 war mein erstes LARP, seitdem lässt mich dieses tolle Hobby einfach nicht mehr los. Irgendwann habe ich dann diesen Blog gestartet, um etwas zur Community beizutragen. Ich freue mich, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>