LARP Polizei-Schild bauen (Einsteiger Workshop)

In diesem Tutorial zeige ich Dir, wie Du einen kernlosen LARP-Schild im Polizei- bzw SWAT-Style bauen kannst. Wir haben uns den Schild für einen „Shadowrun-Con“ der Game-Over-Larp-Orga gebaut. Wir haben besonders viele Bilder gemacht und hoffen, Dir hilft dieses Tutorial weiter :-)

 

Selbstverständlich ist das TEILEN dieses Beitrages ausdrücklich erwünscht!
Damit könnt Ihr mich unterstützen, damit ich weitere Tutorials erstellen kann ;-)

Das Resultat

Diesen Schild wollen wir nun also bauen. Viel Spass beim nachmachen :-)

fertig

 

Benötigtes Material / Werkzeug

  • Schaumstoff / Isomatte
  • „Hobbyglas“ aus dem Baumarkt
  • Pattex
  • Cutter
  • WD40 oder anderes Öl
  • Leder
  • Seil
  • Latex
  • Voll- und Abtönfarbe Schwarz + Grau
  • Lineal / Schneidkante

 

Anleitung Schritt für Schritt

Hier kannst Du die Herstellung des Schildes Schritt-für-Schritt nachvollziehen. Mit dem Slider bekommst Du zusätzliche Infos und Zwischenschritte angezeigt.

Schaumstoff zuschneiden

[metaslider id=7693]

Loch für Sichtfenster schneiden

[metaslider id=7710]

Scheibe für Sichtfenster vorbereiten

[metaslider id=7716]

Kanten-Biegung vorbereiten

[metaslider id=7730]

Kanten-Biegung fixieren / kleben

[metaslider id=7738]

Schild versteifen & Griff einkleben

[metaslider id=7889]

Logo / Prägung aufkleben

[metaslider id=7895]

Schild latexen / bemalen

[metaslider id=7907]

Talkum auftragen

[metaslider id=7915]

Sieh Dir auch unsere andere Artikel zu LARP-Schilden an

Artikel bewerten:
[Total: 2 Average: 5]