cropped-DSC_46781.jpg

Larp als Urlaub

Larp hat viele Gesichter. Einige sehen eine Erweiterung von Pen and Paper, einige von Computer-Rollenspielen, für andere Larper ist das Schauspiel am wichtigsten und für manche die Kleidung, wiederrum andere Liverollenspieler sehen den besonderen Reiz des Hobbies im Festivalcharakter und dem Zelten. Ich persönlich weiss ganz ganz stark den Urlaubsgedanken zu schätzen, schalte auf einer Con als erstes das Handy aus, baue das Zelt auf und mache den Grill an.

Übernachtung im Zelt oder in der Hütte?

Da kommt für mich dann massiv Urlaubsstimmung auf, wenn das Zelt erstmal aufgebaut ist und die Vorfreude auf den Intime-Beginn steigt. Ich persönlich bin auch ein sehr ambitionierter Zelter, sicherlich mögen viele Larper auch lieber die Unterbringung in einer Hütte. Klar im Zelt ist es natürlich nicht ganz so extrem komfortabel wie im Hotelzimmer oder in einer Ferienwohnung, aber das macht doch einen Großteil des Reizes aus, wie ich finde. Die Möglichkeit in festen Gebäuden einen Schlafplatz zu bekommen bietet sich bei vielen Larplocations an, denn die Veranstaltungen finden oftmals auf Pfadfinder-Zeltplätzen, Jugendburgen oder auf Hütten statt. Dort kann man komfortabel dann auch die sanitären Anlagen benutzen und evtl auch mal duschen. (Weichei, Conduscher!)

Larp im Wohnwagen?

Also hört sich nach einem absoluten No-Go an, aber wenn man mal an etwas moderne Larpgenres denkt, wie beispielsweise Ednzeit, Fallout usw, dann könnte es doch unter Umständen sogar besonders cool sein, in einem Wohnwagen aufzuschlagen und sein "Schlafzimmer" dann gleich mitzubringen... Ein paar Nächte hält man das mit Sicherheit auch so aus. Was mir ja ganz besonders gefallen würde, wäre evtl mal ein kleines Larp im Kleinwalsertal und Bergpanorama zu spielen, ist aber wahrscheinlich von der Lage eher schlecht, bisher konnte ich noch keinen solchen Con ausfindig machen. Wenn dann würde ich aber wahrscheinlich GLEICH in die Ferienwohnung bzw ein Appartement gehen, weil da gibt es soviele in der Nähe. Fehlt bloss noch die richtige Con. Zum Beispiel in diese hier, könnte etwas sein ;-)

Larp Allgäu Bayern

Larpbilder

Tasos

Tasos

1996 war mein erstes LARP, seitdem lässt mich dieses tolle Hobby einfach nicht mehr los. Irgendwann habe ich dann diesen Blog gestartet, um etwas zur Community beizutragen. Ich freue mich, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>