Geniale Slideshows für LARP-Bilder

Bilder und Videos von der letzten Con sind bei allen Teilnehmern stets heiß begehrt. Ich dachte mir, es wäre cool, wenn es eine Software gäbe, mit der man ohne so viel Aufwand zu investieren, Slideshows inkl. Musik usw erstellen könnte.

Jeder, der häufiger Bilder auf Conventions macht, der weiß genau, wieviel Arbeit allein schon das schneiden usw macht. Die Software sollte mich außerdem bei kleineren Videos unterstützen, ich wollte also eine Lösung für unterschiedliche Zwecke. Da ich selber kein Videoprofi bin, musste es auch nicht das absolute Profiprogramm sein. Eine Software, die mir sehr gut gefallen hat war die Movavi Video Suite.

Erstellung einer Slideshow mit Musik

Habe die Movavi Video Suite natürlich erstmal getestet und selbst eine Slideshow mit ein paar Blogbildern gebastelt. Besonders praktisch: Die epische Heldenmusik für das richtige Ambiente war gleich enthalten.

Seht und hört selbst, was ich mit dem Programm in 10 Minuten erstellt habe:

Ich habe mir mal kurz ein Bilder hin das Programm gezogen und Musik hinterlegt. Dank der sehr komfortablen Exportfunktionen, funktionierte das sofort, das Video bei WordPress hochzuladen und abzuspeichern...

Video Features von Einsteiger bis Profi

Mit dem Programm kann man noch deutlich mehr machen, als ich hier gezeigt habe, einen kleinen Überblick hier im Bild:

Die Video Suite bietet also eine Vielzahl sehr guter Tools. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Qualität absolut super ist, das Programm sehr schnell und die Bedienung sehr einfach und intuitiv ist. Wer es wirklich professionell will, dem bietet das Programm auch einige Funktionen, die es echt in sich haben, wie zum Beispiel den Green-Screen-Effekt. Ich wusste echt nicht, dass das heutzutage so einfach machbar ist. Mehr dazu findest Du z.B. unter http://www.movavi.de/support/how-to/how-to-use-chromakey-effect.html

Fazit

Wer für das LARP die eigenen Bilder oder Videos sehr schnell, einfach und professionell präsentieren will, für den ist die Movavi Video Suite absolut geeignet und sehr zu empfehlen. Einsteiger finden eine intuitive Bedienung vor und auch für Videoprofis bietet die Software alles, was man benötigt. Ein sehr großer Pluspunkt für die vielfältigen Exportfunktionen. Einmal exportiert kann man das Video spielend einfach auf dem eigenen Blog, bei YouTube oder bei anderen Plattformen hochladen, ohne lästige Dateikonvertierungen usw. machen zu müssen.

Artikel bewerten:
[Total: 0 Average: 0]