DSA LARP und Larpgate

DSA-Larp-Kampagne: Larpgate ist die offizielle Plattform

Larpgate ist das offizielle Tool für das DSA-Larp. In diesem Artikel erfährst Du, wie es dazu kam und was es mit Larpgate, DSA und dieser vielversprechenden Kooperation auf sich hat.

Mit Sicherheit ist Dir das Pen&Paper DSA (Das Schwarze Auge) ein Begriff. Dass es  LARP-Kampagnen auf Basis Aventurien gibt, wird einigen Lesern vermutlich schon etwas weniger präsent sein. Noch weniger präsent dürfte es Dir sein, dass Larpgate ab nun das verbindliche Tool für offiziellen, also von Ulisses unterstützten Teil der Kampagne sein wird.

Somit enthält Larpgate einen eigenen Bereich für die DSA Kampagne und kann schon jetzt einige vielversprechende Features vorweisen: Das Weltentool, spezielle Grafiken, Buttons und Funktionen, die speziell auf die Orgas zugeschnitten sind und eigens für diese programmiert wurden. Nun ist es nicht so, dass jede DSA-Larp-Orga zwingend die Tools auf Larpgate benutzen muss, allerdings verpflichten sich die "offiziellen" Orgas, Larpgate zu nutzen.

 Weitere Infos:

 

Video: Einführung in die Aventurien Kampagne:

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Tasos

Tasos

1996 war mein erstes LARP, seitdem lässt mich dieses tolle Hobby einfach nicht mehr los. Irgendwann habe ich dann diesen Blog gestartet, um etwas zur Community beizutragen. Ich freue mich, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>