holztruhe

5 Anleitungen für Holztruhen (Wikinger, Mittelalter & Larp)

In diesem Artikel findest Du  gute Anleitungen für Mittelalter- und Wikingertruhen. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, die besten Links zu recherchieren und hier zusammenzutragen, viel Spass beim nachbauen!

Linkliste

Weitere Infos / Über diese Seite

Auf dieser Seite sammeln wir gute und umfangreiche Anleitungen für die Herstellung von Holztruhen. Sobald wir etwas Neues finden, tragen wir es hier ein.  Wir achten bei den Anleitungen für Truhen vor allem darauf, dass diese eine gute Qualität haben, also Maße enthalten, viele Fotos bieten und die einzelnen Schritte der Herstellung der Truhe einzeln und detailliert beschreiben. In den meisten Anleitungen wird etwas auf die Historie eingegangen, auf verwendetes Material, Beschläge, Schlösser, die Form der Truhe und auch worauf man achten sollte, wenn man mit Holz arbeitet.

Die meisten Anleitungen sind auch für Einsteiger geeignet. Wir wünschen viel Spass beim Herumstöbern und ausprobieren der Anleitungen für Mittelalter- und Wikingertruhen. Die Auflistung wird regelmäßig aktualisiert, es lohnt sich auf alle Fälle, mal wieder reinzuschauen!

 Fehlt noch eine Anleitung ?

Wenn Dir noch eine Anleitung fehlen sollte, dann immer her damit! Schreibe uns eine Mail oder benutze die Kommentarfunktion unter diesem Artikel.

Merken

Merken

Tasos

Tasos

1996 war mein erstes LARP, seitdem lässt mich dieses tolle Hobby einfach nicht mehr los. Irgendwann habe ich dann diesen Blog gestartet, um etwas zur Community beizutragen. Ich freue mich, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast!

Ein Kommentar zu “5 Anleitungen für Holztruhen (Wikinger, Mittelalter & Larp)

  1. Huhu lieber Tasos,
    ich bin gerade über deine Seite gestolpert und sehr beeindruckt. Klasse, wie viele Informationen du hier bereits zusammengetragen hast! Ich bin zwar eher im Heerlagerbereich zu finden, aber die Anleitungen kann ich dafür auch super benutzen. Tolle Seite – Mach weiter so :)
    Liebe Grüße
    Möhrchen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>